Welpen von Chico und Cosy, geboren in Hamburg "Bolonka Zwetna vom Büsenbachtal" (2014) 

Ich und meine Familie sind inzwischen von Bolonkas verfallen... also Bolliverrückt :-)

 

 

Und ich möchte im kleinen Rahmen züchten.

  

Züchten bedeutet für mich nicht einfach "vermehren" sondern mit Herz und Verstand,

an der Weiterentwicklung eine Hunderasse zielstrebig mitzuwirken.

 

Meine aller erste Priorität ist, verantwortungsvoll zu züchten.

Deshalb hat rassegerechte Zucht für mich eine sehr große Bedeutung. Ich bemühe mich, mein Wissen ständig zu erweitern und hoffe damit gesunde, wesenfeste und gut sozialisierte  schöne Bolonka Zwetna Welpen großzuziehen. 


  Als HOBBY- Züchter werden wir in Bolliburg ab und zu bezaubernde

kleinen Stupsnäschen haben, die wir in liebevolle Familien anvertrauen möchten. 

 

Ich bin als Bolonka- Zwetna Züchterin beim internationalen Zuchtverband URCI,

der Union der Rassehunde- Clubs 1972 Int. e.V. eingetragen.

Über die URCI ist unser Zwingername " von BOLLIBURG"  geschützt.

 Kontrolliert wird unsere Zucht vom MRC, dem Mittelbadischen Rassenhundeclub e.V.


Weiterbildung und Seminarbesuche: 

Züchterseminar mit bestandener Prüfung (Baden- Baden 3/2015)

Laut §11 des Tierschutzgesetzes und Hundehaltungsverordnung müssen alle Züchter diesen Nachweis vorlegen.

Züchterseminar in München "Ludwig Maximiliam Universität" (02/2014_ 02/2015)

18.03.2017 Züchterseminar in München "Ludwig Maximiliam Universität" 

04.11.2017 Epi- Genetik Seminar in Heiningen